Kalorienarme Sattmacher – Das sind die besten!

Kalorienarme Sattmacher – Das sind die besten!

Meist kommen mit dem Winter und der Weihnachtszeit auch die Pfunde – kein Wunder, gibt es doch leckere Plätzchen, ein üppiges Weihnachtsessen und oft auch viel Schokolade.

Ist die Weihnachtszeit vorbei, versuchen viele Menschen, mit einer Diät oder gar Ernährungsumstellung den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Deshalb zeigen wir nun hier leckere Sattmacher, die auch noch kalorienarm sind.

1. Fisch
Fisch gehört auf der Lebensmittelliste zu den Allroundern schlechthin. Er ist ein optimaler Lieferant für wichtige Fettsäuren, Omega-3-Fette sowie wertvolles Eiweiß. Forelle, Scholle sowie Seelachs sind sehr fettarme Fische. Sie sollten möglichst 3 mal in der Woche auf dem Speiseplan stehen.

2. Hülsenfrüchte
In Hülsenfrüchten sind wichtige Ballaststoffe enthalten. Außerdem machen Sie satt und wirken sich sehr positiv auf die Verdauung aus. Zu Hülsenfrüchten gehören Erbsen, Bohnen sowie Linsen. Und wie sagt doch ein Spruch so schön: „Linsen bringen deinen Hintern zum Grinsen.“ – Da ist natürlich etwas Wahres dran.

3. Kartoffeln
Kartoffeln sind durch diverse Ernährungstrends wie die Low-Carb-Welle oder auch den Pasta-Boom etwas in den Hintergrund gerückt. Allerdings sind in der Knolle aus der Erde deutlich weniger Kalorien enthalten, als das bei Nudeln der Fall ist. Pellkartoffeln mit Quark sind wohl das bekannteste Gericht und gerade im Sommer ist es ein regelrechter „Hochgenuss“.

4. Beeren
In Beeren sind viele Antioxidantien enthalten. Auch viele Ballaststoffe und Vitamine sind in ihnen enthalten, was sie sehr gesund und somit auch gut für den Körper macht. Durch die enthaltenen Antioxidantien wird die Zellteilung gehemmt. Beeren sorgen also dafür, dass der Mensch länger „jung und knackig“ bleibt. Wichtig ist, dass die Beeren möglichst frisch konsumiert werden.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Der Beste Shop

    Super Shop und die Blog Beiträge sind auch Ok. Danke für die Beratung.

Passende Artikel
TIPP!
TIPP!
AKTION