Prime Day bei NDG ☀️ 14-16.7 bis 80% Rabatt  ►  KLICK

Acai Berry

Acai Berry – Das Allroundtalent aus Brasilien

Die Acai Berry gehört in den USA schon seit vielen Jahren zur Nummer 1 unter den Diätprodukten. Zahlreiche Weltstars schwören auf die Kraft der kleinen Beere aus dem Amazonas. In Deutschland ist die Beliebtheit der Acai Beere gerade erst im Kommen und noch ein kleiner Geheimtipp unter Fitnesstrainern und Gesundheitsexperten. In diversen Sportlernahrungen als Nahrungsergänzungsmittel ist die Frucht auch bei uns in Deutschland schon lange enthalten.

Sie verspricht viel: Innerhalb kürzester Zeit soll die Acai-Frucht die Haut straffen, die Kilos purzeln lassen und zudem für einem gesünderen Körper sorgen. Doch was genau steckt hinter der  Beere?

Pure Power auf dem Amazonas: Acai Berry

In seiner Ursprungsregion, dem Amazonasgebiet nahe Rio de Janeiro, ist die Acai Berry aufgrund seiner hohen Nährwerte schon seit etlichen Jahren der wichtigste Bestandteil einer Diät. Die bis zu 25 Meter hohe in Büscheln wachsende Palme besteht aus riesigen olivgrünen Blättern und gelben Blüten. Die circa 1 cm große purpurrote Acai Berry, nimmt bei Vollreife eine beinah schwarze Farbe an. Gerne wird die Frucht auch als Power-Bestandteil in Energydrinks verwendet.

Anti-Aging mit der Acai Berry

Durch die Überanstrengung von Körper und Geist, einer ungesunden Ernährungsweise und Alkohol- oder Zigarettenkonsum können im Körper freie Radikale entstehen, die das Immunsystem angreifen und somit den Alterungsprozess beschleunigen. Sogenannte Antioxidantien, die in den Acai Beeren zu hohen Teilen enthalten sind, fangen die freien Radikale ab und verhindern damit den oxydativen Prozess.

Ein gesundes Herz dank der Acai Beere

Die Acai Berry hat einen ähnlich hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren wie Olivenöl und verfügt zudem über einen hohen Gehalt der Vitamine A, C, sowie B1, B2, Kalzium, Eisen, Magnesium und Kalium, die für eine Stärkung des Immunsystems und eine Förderung des Zellstoffwechsels verantwortlich sind. Zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe verhindern Entzündungen, sorgen für Vitalität und hemmen sogar den Cholesterinspiegel und Arteriosklerose.

acai-berry

Zuletzt angesehen